Betriebliche Gesundheitsförderung

Betriebliche Gesundheitsförderung

Besseres Wohlbefinden und stabile Leistungsfähigkeit, weniger Krankenstände und innere Kündigungen: Die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter steht bei der Entwicklung unserer ganzheitlichen Konzepte im Mittelpunkt.

Die Anforderungen im beruflichen Alltag nehmen ständig zu. Daraus resultiert nicht selten eine Arbeitsüberlastung der Mitarbeiter, die mittelfristig mit Leistungseinbußen und vermehrten Krankenständen einhergeht. Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Gelenke und des Herz-Kreislaufsystems können die Folge sein.

Für die wirtschaftliche Basis von Unternehmen stellen solche Qualitätsverluste vermehrt ein Problem dar. Um diesem Prozess entgegenzuwirken, haben wir im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung spezifische Konzepte entwickelt. Besonders in Hinblick auf das ansteigende Renteneintrittsalter macht sich die rechtzeitige Investition in die Gesundheit der Mitarbeiter mehrfach bezahlt: Bessere Motivation, mehr Leistung und geringere Kosten sind eine Win-Win-Situation für Arbeitnehmer- und geber.

Wir erstellen für Unternehmen individuelle Programme unter Einbezug der spezifischen Unternehmensinfrastruktur und -kultur. 

Rufen Sie uns einfach an: 0209  380 33-129 oder senden uns hier eine Nachricht per E-Mail zu.